Ypsilon Golf in Liberec

Lange stand unsere diesjährige Reise in die Tschechische Republik auf sehr wackeligen Beinen, …

… aber drei Wochen vor unserem geplanten Wochenende lockerten sich die Regeln.

Die Einreise war auch ohne negativen Corona Test möglich. Die 40 gebuchten Plätze konnten wir leider nicht mehr ganz belegen aber immerhin 32 davon. Ich glaube der Betreiber war auch ganz zufrieden, dass nicht noch eine weitere Gruppe storniert.

Die Ersten reisten schon am Freitag an und die Bilder die mich erreichten steigerten die Vorfreude auf den Platz. Allerdings auch noch mal die Arbeit mit den beiden Turnieren.

Der Platz gleicht einer einzigen Berg- und Talfahrt und damit gab es gleich bittende oder fast schon flehende Rufe : „Ich brauche ein Buggy“

Also nochmal Flights abändern. Aber gut, genug vom organisatorischen Kram.

Samstag:

Nach ca. drei Stunden Autofahrt war der Ypsilon Platz erreicht. Und schon nach dem Abstellen des Autos, wurde auf dem Weg zur Rezeption einem ungefähr klar, was uns hier erwarten würde. Der Anstieg hatte es in sich und jedem war klar, ich möchte meine Tasche / Koffer nicht bis zum Hausboot tragen.

Zur Begrüßung gab es einen Sekt:

Voller Vorfreude ging es zum Tee 1 :

Hier stellte sich gleich die erste Frage, reicht ein kleines Hölzchen den Berg runter oder doch den Driver nehmen ?

Impressionen:

Das 9. Loch hoch zum Clubhaus.

Der erste Turniertag nahm ein jähes Ende. Das 17. Loch war von allen gespielt, da zwang uns eine Regenpause dazu letztendlich das Turnier nach 17. Löchern zu beenden. Damit bekam jeder auf der 18, sein Netto Par. Hier gab es natürlich wie immer Gewinner und Verlierer.

Darf nicht fehlen :

Der Regen war vorbei und bevor es zum Abend Büffet gehen sollte, wurden die letzten Hausboote noch bezogen.

Zum Abendessen hatten wir das Clubhaus für uns alleine.

Nach einem regionstypischen Büfett, einigen kalten Getränken und einer kleinen Siegerehrung näherte sich der Tag dem Ende.

Nach jeder Nacht folgt bekanntlich der nächste Morgen:

Und damit die Vorbereitung für die 2. kräftezerrende Runde. Also Frühstücken war angesagt.

Danach Auszug aus den Booten.

Und ab Richtung Tee 10, was für uns am zweiten Tag das 1. Tee war.

Die Halfway Hütte wurde kurzerhand als Starthäuschen umfunktioniert.

Wohl dem der sich zwischendurch mal im Kart ausruhen durfte. Am Vorabend wurde sich hier ausgesprochen fair auf die Verteilung der 10. Karts, die wir zur Verfügung hatten, geeinigt. In jedem Flight fand sich ein Kart wieder, außer der Flight verzichtete zu Gunsten anderer.

Nach ca. 247m Drive , nebeneinander liegen !

Auch possierliche Tierchen waren zu beobachten.

Jede Pause war willkommen:

Nachdem der Albatros seit gefühlten Jahrzehnten nichts mit Regen-Turnieren und Abbrüchen zu tun hatte folgte am Tag 2. in Liberec, wieder ein Abbruch der Runde.

Das Gewitter zog direkt übers Clubhaus, was aus allen Nähten platzte. Gewitterschutzhütten gab es nicht, so saßen alle Albatrosse und ein Ortsansäßiges Turnier allesamt im Clubhaus.

Nach einer dreiviertel Stunde war der Spuk vorbei. Allerdings fiel soviel Regen, das Karts verboten wurden und wir daraufhin beschlossen, die dritte Turnier-Runde in diesem Jahr frühzeitig abzubrechen.

Diesmal war nach Loch 11 Schluss und damit gab es natürlich für jeden schon einmal 14 Netto Punkte für die letzten 7 Löcher.

Das lies die Ergebnisse am zweiten Tag auch deutlich besser aussehen.

Ich kann nur sagen, es war ein tolles Wochenende mit euch. Auf einem äußerst anspruchsvollen Golfplatz (zumindest für uns Flachland Golfer). Ich bedanke mich an dieser Stelle für eure zahlreichen Bilder, die ihr mir zugeschickt habt.

Und ja ich weiß, da können wir nochmal hin …..  😉

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen