Gut 5 Wochen vor der Vereinsmeisterschaft konnten sich 22 Albatrosse vom aktuellen Zustand des Finalplatzes überzeugen und wurden keineswegs enttäuscht. Wie so oft zeigte gerade der Palmer Course auf, dass Weite nicht entscheidend ist. Vielmehr musste das Augenmerk auf die Genauigkeit gelegt werden, da man(n) sich ansonsten unweigerlich irgendwo im Wald wiederfand.
Das einzig Positive an der Thematik ist, dass für die nachfolgenden Bahnen der Ballbestand wieder aufgefüllt werden konnte.
Um aber dort erst einmal hinzukommen, hieß es im Vorfeld üben, üben, üben …..
….. um anschließend vorschriftsmäßig per Ampel die Straße zu überqueren.
Noch einmal kurz die Muskulatur gedehnt und …
…. und dann raufhauen auf die kleine weiße Murmel.
Lars wusste anscheinend schon an Tee 1 das es sein Tag werden wird.
Obwohl die Bahn 11 nur ein Par 3 ist, wurden interessante Ergebnisse erzielt auf die hier aber nicht weiter eingegangen wird.
Kurz vor dem Ende noch einmal sämtliche Kräfte mobilisieren.
Bevor hier demnächst die diesjährigen Vereinsmeister/in in den jeweiligen Klassen gefeiert werden, war es noch einmal eine gute Gelegenheit sich mit dem Platz körperlich und geistig auseinanderzusetzen.
Folgende Ergebnisse wurden erspielt bzw. teilweise auch erkämpft:
In der Nettoklasse B konnte sich Lars Richter mit entspannten 34 Punkten an die Spitze setzen. Ihm folgten auf den Plätzen zwei und drei Thomas Schrecker und Bettina Steinmüller mit jeweils 33 Punkten, wobei Thomas aufgrund seines niedrigeren Handicaps hier den monetär lukrativeren Gutschein in Empfang nehmen konnte.
Bei den Teilnehmern der Nettoklasse A zeichnete sich ein fast identisches Bild ab. Mit 36 Nettopunkten setze sich Willi gegen Thomas Schurwanz und Dirk Schönberg mit jeweils 35 Nettopunkten durch, wobei auch hier sich erstgenannter durch das bessere Handicap den höher dotierten Gutschein sichern konnte.
Bruttosieger mit 26 Bruttopunkten wurde unser Burkhard.
Am kommenden Sonntag sind die Albatrosse in Mahlow zu Gast.
Euer Dirk
Moin ,
Danke Dirk für den schönen Bericht mit den tollen Bildern .
Gruß Larsen