AC 3 – Sonnenschein und Trockenheit in Wilkendorf

Standen wir vor gut zwei Monaten bei der 2. Golfhouse Trophy noch knöcheltief im Wasser zeigte sich der Westside zum AC 3 dieses Mal von seiner anderen Seite. Teilweise steppenartige Fairways sowie knochenharter Untergrund abseits der regulären Spielbahnen erforderten das eine oder andere Geschick, um den Ball sicher in Richtung Grün zu transportieren.

Unabhängig dessen war die Vorfreude auf eine schöne und entspannte Runde mit netten Flightpartnern (die es bei den Albatrossen ja ohnehin nur gibt) groß.

Bevor es los geht, noch kurz die Geschwindigkeit des Übungsgrüns testen.

Dass es kein „Muss“ ist vom Fairway zu spielen haben die Albatrosse das eine oder andere Mal gezeigt und sich im Knie- bzw. Hüfthohen Rough verirrt.

Das es trotzdem von Vorteil sein kann auch das Fairway mit in sein Spiel einzubeziehen hat uns Franci mit ihrem Gesamtergebnis gezeigt.

Droht keine Gefahr von Regen oder ähnlichem kann die Kleidung unter Umständen für unliebsame Gäste sorgen. Diese Erfahrung konnte Lars am eigenen Leib spüren, entwickelte sich sein buntes Oberteil doch zu einem Kleintiertransport.

Nach seinem sensationellen Auftritt in Pankow konnte sich Burkhard erneut zum Sieger in der Bruttowertung küren. Mit 26 Bruttopunkten setzte er sich mit einem Punkt gegenüber Dirk Seiffert, Dirk Schönberg und Thomas Schurwanz durch, die jeweils 25 Bruttopunkte in die AC-Wertung einbringen konnten.

Mit lockeren 36 Nettopunkten konnte Dirk Seifert seine gute spielerische Verfassung bestätigen und setze sich an die Spitze in der Nettoklasse A (HCP Pro bis 13,2). Mit einem Punkt weniger und 35 Nettopunkten sicherte sich Wolle verdient den zweiten Platz. 33 Nettopunkte bedeuteten zu wenig zum Puffern, reichten aber Dirk Sch. zum dritten Platz.  

In der Nettoklasse B (HCP 13,3 bis 21,2) erzielte Willi mit 33 Nettopunkten das beste Ergebnis, was gleichzeitig auch zur einzigen Bestätigung in der der Nettoklasse führte. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Helge mit 31 Nettopunkten sowie Jörg M. mit 30 Nettopunkten.  

Mit jeweils 33 Nettopunkten fanden sich in der Nettoklasse C (HCP 21,3 bis 54) Dietmar G., Ulrike und Franci auf dem Treppchen wieder. Zwar nicht Gentleman-Like aber aufgrund des besseren Handicaps konnte Dietmar sich hier den ersten Platz sichern, gefolgt von Ulrike und Franci.  

Am kommenden Wochenende wird zunächst der Mannschaftscup im Ypsilon Golf Club in Liberec ausgespielt. Eine Woche später (09.07.2023) findet dann im Golfclub Groß Kienitz das Sponsorenturnier “Intersport Olympia Cup“ statt.    

VG Dirk

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen