AC 5 in Pankow unter strengen Coronaregeln

Den AC5 spielte der gelbe Vogel erstmals in diesem Jahr auf einem Golfplatz im Bundesland Berlin.

Hier gelten deutlich strengere Regeln für das Verhalten auf Sportanlagen als in Berlin.

Die Regeln haben sich die Betreiber nicht selbst ausgedacht. Das sind Vorgaben der Gesundheitsbehörden in Berlin. Z.B. dürfen dort nur Angehörige eines Haushaltes zusammen in einem E-Kart fahren. Begleitpersonen und Caddys waren nicht zugelassen.

Aber, dass das Tragen einer Maske weit verbreitet immer noch als Pflicht verstanden wird ist mir persönlich unerklärlich. Zwei Minuten Maske tragen bei der Anmeldung und damit seine Mitmenschen schützen, wie leicht ist das denn? Dann noch schnell in die Anwesenheitsliste eintragen und schon kann es losgehen.

Bei der Anfahrt nach Pankow war, zumindest für mich, das Navi unverzichtbar. An vielen Baustellen vorbei, führte mich der elektronische Helfer pünktlich ans Ziel.

Die Scorekarten wurden durch den Starter ausgegeben und die Jagd nach den AC-Punkten konnte beginnen.

Zu Beginn des Spiels war Willi ab und an etwas auf Abwegen.

Das ging so weit, dass wir ihn im dichten Buschwerk kaum wiederfanden.

Kaum zu glauben, aber er hat seinen Ball aus dem Dickicht zurück aufs Fairway bekommen.

Nach diesem holprigen Start ging dann aber die Post so richtig ab. Acht Pars in Folge reichten noch zu 36 Nettopunkten. Pankow war seine letzte Golfrunde als aktiver Polizeibeamter. Viel Glück im neuen Lebensabschnitt!

Die Wärme und der zum Teil äußerst trockene Platz machten doch auch zu schaffen. Aber auch auf der Runde galt es „bissle Abstand“ zu halten.

Man konnte zeitweise Glauben, dass „die Wüste lebt“.

Der Platz kann natürlich nichts dafür, wenn man seinen Ball in einen Busch Jagd.

Nebenbei bemerkt, waren die Grüns in einem hervorragenden Zustand! Und der Versuch das Grün zu erreichen beginnt immer mit einem guten Abschlag.

Warum Peter allerdings von seinen Mitspielern in Ketten gelegt wurde, wurde nicht berichtet. Wer ihn allerdings besser kennt, kann es sich denken!!!

Nach der Runde wird noch einmal über alles nachgedacht und sich über die „Ladys“ auf Golfplätzen gefreut.

Wie immer zum Schluss noch die Ehrung der besten Tagesleistungen:

Bruttosieger wurde Sven Hampel mit 26 Bruttopunken

Siegerin in der Nettoklasse A wurde Birte Hankel mit 39  Netto- und 24 Bruttopunkten. Neues Hcp 11,5. Helge Grüß lag mit 37  Punkten auf Platz 2.

Die Nettoklasse B ging an Peter Lehmann. Nach 38 Nettopunkten ist das neue Hcp nun 17,6 (Der Burger ruft).

In der Nettoklasse C trug sich ein Gast, Maja Oberlechner, mit 39 Nettopunkten in die Siegerliste ein. Auch Conny Eckert gelang hier mit 37 Nettopunkten eine Unterspielung.

Glückwunsch zu diesen Leistungen. Seit weiter fleißig, denn schon in zwei Wochen treffen wir uns zur Vereinsmeisterschaft in Wilkendorf.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen