Usedom Teil 2

Um die Worte unseres Präsidenten aus dem ersten Bericht aufzugreifen und nicht zu viel zu verraten, folgt hier die Aufklärung. Neuer Tag, neuer Kurs, neues Glück, neue Flightpartner, anderes Wetter, wie auch immer die Devise jedes einzelnen lautete, um sich achtbar aus der Affäre zu ziehen.

Nach überstandenem ersten Turniertag und damit teilweise verbundenen herausragenden bzw. sensationellen Ergebnissen konnten die Albatrosse am zweiten Tag ihr Können auf dem blauen Kurs unter Beweis stellen.

Bereits ab 8.45 Uhr machten sich die ersten Albatrosse auf den Weg ihr jeweiliges Vorhaben entsprechend umzusetzen und vielleicht an das Ergebnis des Vortags anzuknüpfen.

Trotz anfänglichem Sonnenschein konnte der Sonntag wettertechnisch leider nicht mit dem ersten Turniertag mithalten, so dass das eine oder andere Mal die Regenjacke zum Einsatz kam. Dies tat der Stimmung dennoch keinen Abbruch.

Irgendwie hat jeder Golfplatz eine Spielbahn in der die abschlagende Fraktion nur schwer oder gar nicht den weiteren Verlauf der Spielbahn einsehen kann. Dieses Phänomen gibt es auf dem blauen Kurs mit der Bahn 5. Hinter einem kleinen Hügel schlingert sich das Fairway leicht rechtslastig bergab in Richtung Grün. Infolgedessen kam es das eine oder andere Mal zu einer gewissen Annäherung zwischen vorderem Flight und den Bällen der nachfolgend Abschlagenden.

Am Ende sind aber alle Albatrosse wieder gesund und munter im Clubhaus angekommen. 

Wie schon am ersten Tag wurden auch am zweiten Tag die Preisträger in 4 Klassen ausgespielt. Das der blaue Kurs um ein Vielfaches schwerer ist zeigt sich schon in den Ergebnissen.

Für die einzigen Unterspielungen an diesem Tag sorgten Sebastian und Leander Schalow, was gleichzeitig auch den ersten Platz in der jeweiligen Nettoklasse bedeutete. Der Großteil der Teilnehmer darf sich über 1/10 mehr bei ihrem Handicap freuen.

Euer Ergebnis als auch das der weiteren Preisträger findet ihr in der online gestellten Ergebnisliste.

Am kommenden Samstag geht es für die Albtrosse dann im Golfpark Wilkendorf weiter, wo uns auf dem Sandy Lyle Platz 18 spannende und herausfordernde Löcher erwarten.

VG Dirk

Nach oben scrollen