Saisonstart auf der Insel Usedom

Am 22.04.24 war es wieder so weit. Eine besondere Gattung des „Avis Migrantis“ (Zugvogel), der gelbe Albatros, machte sich samt Nachwuchs auf den Weg nach Norden, zum Golf Hotel Balmer See.

Nach der üblichen Einstimmung mit einigen Einspielrunden und am Abend die freundliche Übernahme des Nepperminer Fischpalastes, trafen wir uns am Abend in der Bar, um das Wochenende durchzuplanen.

Mir ging es bei so charmanter Begleitung natürlich ganz besonders gut. Lea freute sich schon sehr auf Ihr erstes Turnier bei den Albatrossen. Dazu später mehr.

Die intensive Vorbereitung hatten dann doch nicht alle unbeschadet überstanden. Vielleicht hat sich jemand mit der Startzeit verhauen, dass es am Samstag in einem Flight nur zu dritt auf die Runde ging.

Fast schon traditionell versorgten uns Birte und Gersi aus dem kleinen Flachmann mit einem Startgetränk. Vielen Dank dafür!

Ich war zu sehr mit meinem Spiel „beschäftigt“ und mich haben auch nicht viele Fotos erreicht. Das Bild von Marco möchte ich euch doch nicht vorenthalten. Nach zwei easy Pars an Loch an 1 und 2, platzierte er seinen Angriff auf das Grün des dritten Loches unterhalb des Elektrozaunes (Ausgrenze), gerade noch im Spiel. Diverse Standvarianten, vor, über und hinter dem Zaun führten am Ende doch zu einem Streichergebnis. Mit Marcos Zustimmung kann der Film hierzu bei Gersi käuflich erworben werden.

Am 11. Grün (Par 3 bergauf, ca. 100 Meter) erwartete jeden Grüntreffer ein Osterhase. Der liebe Gersi, der aus gesundheitlichen Gründen noch nicht mitspielen konnte., hatte dort Station gemacht und auch alle anderen Spieler mit Snacks und Leckereien versorgt.

Abschließend ist zum Golfplatz noch zu sagen, dass wir von Sommerabschlägen und Sommergrüns und somit vorgabewirksam gespielt haben.

Wie üblich hatten wir die „Alte Schule“ für unser Abendessen und für die Siegerehrung exklusiv gebucht. Trotzdem dauerte es doch einige Zeit, bis alle gegessen hatten. So wurde doch der eine oder die Andere schon ein wenig „ungeduldig“. Das Warten sollte sich aber lohnen. Bei Ihrem ersten Turnier konnte Lea sich gleich unterspielen. Herzlichen Glückwunsch. Wir freuen uns schon auf dein Nächstes Turnier bei den Albatrossen.

Für nahezu alle Preise waren beim Saisonstart Unterspielungen nötig.  41 Nettopunkte (Annett) und 43 Nettopunkte (Monika) reichten in der Nettoklasse C aber „nur“ zum Platz auf dem Siegerpodest.

Mit unfassbaren 78 Nettopunkten hatte Simon den Vogel abgeschossen. Erst seit einem halben Jahr dem kleinen weißen Ball verfallen, hat der gelernte Eishockeyspieler allein 9 Pars gespielt und sich gleich einmal das neue Handicap von 24,4 eingefangen. Auch hier herzlichen Glückwunsch. Damit ging er dann am Sonntag auf die Runde. Ich greife nicht zu viel vorweg. Da lief es nicht ganz so.

Alle weiteren tollen Ergebnisse findet ihr auf unserer Homepage im Mitgliederbereich unter Turniere – Ergebnishistorie -2024. Viel Spaß beim Stöbern.

Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche Saison 2024.

Euer Dietmar

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen