Es kann nur einen geben!

Alle geneigten Leser unserer Homepage, insbesondere diejenigen, die auch die Turnierergebnisse studieren, werden sich gewundert haben, was da auf dem Sandy-Lyle-Platz in Wilkendorf passiert ist. Von 25 gestarteten Teilnehmer ist es lediglich einem einzigen Albatros gelungen mehr als 30 Punkte zu erzielen. Bei seinem ersten Turnier nach seiner Rückenoperation erreichte Uwe mit 35 Nettopunkten das mit Abstand beste Ergebnis und sicherte sich somit den ersten Platz in der Nettoklasse A und den dritten Platz in der Bruttowertung. Respekt und Anerkennung.

Da aber bei uns nur diejenigen einen Preis erhalten, die auch noch bei der Siegerehrung vor Ort sind, reichte dieses Ergebnis sogar für den Gutschein des Bruttosiegers und zu der damit verbundenen Ehre der „Bruttorede“.

Der eigentlich erstplatzierte Wolle war gleich nach Turnierende nach Hause gefahren.

Ebenso hatte sich der früh gestartete Zweitplatzierte (Sven hier auf der Ballsuche mit Ronny) bereits auf den Heimweg gemacht.

Beide hatten wohl nicht damit gerechnet, dass Ihre erzielten Ergebnisse zu irgendeinem Preis gereicht hätten. So ging es nahezu allen Beteiligten, die mir verstohlen ihre Scorekarten reichten und flüsternd darum baten, die Ergebnisse nur leise einzugeben.

Da fragen wir uns, woran hat es gelegen?? Das sah doch eigentlich alles ganz toll aus. Die Sonne schien und es war Albatroswetter.

Kurze Hosen und T-Shirts waren definitiv keine falsche Wahl.

Wo Mann/Frau hinschaute wurde ernsthaft und bemüht zu Werke gegangen.

Weder die volle Konzentration in der Tee-Box

noch beim kurzen Spiel

oder im Bunker

waren an diesem Tag von Erfolg gekrönt.

Also nochmal, woran hats gelegen? Man hat immer schon so ein komisches Gefühl, wenn das Greenfee wegen aerifizierten Grüns reduziert wird. Diese waren leider noch schlechter als zu diesem frühen Termin zu erwarten war. Kaum ein Putt fand auf geradem Weg sein Ziel.

Dazu kam, dass es in der Nacht zuvor heftig geregnet hatte. Selbst die meisten Fairways waren sehr sehr feucht, sodass es tatsächlich passieren konnte, seinen Ball dort zu verlieren.

Dieser Ball ist zum Glück aus seinem Einschlagloch herausgesprungen und war leicht zu finden.

Da hat sich sogar der grüne Kermit mit Schrecken abgewandt.

In der Nettoklasse A nahmen Peter, Dirk und Anke sowie in der Nettoklasse B Utta, Egbert und Lars die Preise entgegen. Glückwunsch.

Lieber Uwe, nochmals herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg am kommenden Wochenende in Wall.

Euer Dietmar

1 Kommentar zu „Es kann nur einen geben!“

  1. Uwe Hofmann

    Danke nochmals für die Glückwünsche aber ihr wisst doch alle wie es im Golf läuft einen Tag klappt einfach alles und beim nächsten mal glaubt man, man das Gefühl den Schläger permanent am falschen Ende gegriffen zu haben……aber so ist eben Golf 🙂

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen