Monatscup im ‘Altweibersommer’

Am letzten Septemberwochenende dieses Jahres, am 27.09.2021, fand der Monatscup in Wilkendorf auf dem ‚Westside‘ statt.

Zunächst waren die Fairway´s noch so nass, dass auch auf den Grüns der Ball nur langsam ins Loch wollte.

Wer kennt Steine über das Wasser flitschen nicht aus seiner Kindheit?! – Das sah Original bei mir so aus, als ich anfänglich den Ball getoppt hatte und er weit durch das Fairway wie über eine Wasseroberfläche sprang. Durch den Aufprall schossen die Wassertropfen links und rechts am Ball wie ein Schwall empor.

Und wehe dem, der bei diesem noch feuchten Rasen spikelessStoff’golfschuhe anzieht – das ist echt keine gute Idee – glaubt mir.

Durch die Luft segelten nicht nur Bälle, sondern auch zahlreiche Spinnweben, sodass sich die Fäden auch an Haar und Kleidung hefteten – viele mussten deshalb auch starke Nerven behalten, wenn kleine und auch welche von den ganz großen Baldachinspinnen über Körper und Golfbag krabbelten.

Trotz der altweibersommerlichen Zeit war es ein doch wunderschöner Sommertag mit 25°C im Schatten.

23 Teilnehmer spielten ihre Runde auf dem sehr gepflegten Platz innerhalb von mehr oder weniger fünf Stunden – je nachdem, ob man sich eher für den „Ballsucher oder den Geradespieler“ entschieden hatte. Auch die zahlreichen Bunker waren nicht ohne und die Greens verloren mit Aufsteigen der Sonne den Tau, damit auch die Feuchtigkeit und wurden somit schnell, sodass man oft am Ziel vorbeischoss.

Ich persönlich finde den Platz etwas zu leicht gerated – aber für ‚Wolle Schlegel‘ und ‚Tommi‘ scheint dies nicht der Fall gewesen zu sein, denn sie haben sich als einzige unterspielt.

Glückwunsch zum neuen Handicap.

Hier nun die einzelnen Preisträger:

C – Klasse:1. Alexander Wallroth
2. Franciska Scheikowski
3. Dietmar Genilke
B – Klasse:1. Ronny Klonnek
2. Jörg Mewes
3. Michael Wallroth

Ronny war leider nicht mehr vor Ort, da er vermutete mit seiner ‘Nettopunktzahl’ sowieso nicht in den Preisrängen zu sein. Somit ‘rutschte’ Jörg nach.

A – Klasse:1. Wolfram Schlegel-George
2. Uwe Hofmann
3. Dirk Seiffert

Der Bruttosieg an diesem Tag gebührte wieder einmal Thomas Schurwanz.

Bis bald zum nächsten ‘Monatscup’ wieder in Wilkendorf, diesmal aber auf dem ‘Sandy Lyle’ am 10.10.21.

Eure

Franci

Kommentar verfassen

Scroll to Top